Modernisierung unserer Geschäftsstellen

Was ist denn mit der Volksbank Meerbusch los?

Filialen sind plötzlich geschlossen, am Schalter sitzt nur noch ein Mitarbeiter, es heißt es gibt kein Bargeld mehr? Wird am Kundenservice gespart?

Natürlich nicht! Die Volksbank Meerbusch reagiert auf die Digitalisierung und das veränderte Verhalten Ihrer Kunden und Mitglieder.

Wir wollen nach wie vor den Service bieten, den unsere Kunden nachfragen. Dazu haben wir in den letzten Monaten einiges verändert. Das Wichtigste vorab, unsere Filialen bleiben in der Fläche erhalten und wir haben weiter investiert. Zunächst in eine neue Generation von Geldautomaten, die Ihnen unabhängig von den Öffnungszeiten die Möglichkeit bieten Ein- und Auszahlungen vorzunehmen. Das kontaktlose Zahlen mit Karte oder Handy nimmt rasant zu und erlaubt eine deutliche höhere Flexibilität.

Passend dazu haben wir die Filialen Strümp, Lank und Osterath modernisiert und ein frisches zeitgemäßes Aussehen verpasst.  Am Schalter finden Sie zukünftig einen Serviceberater, der Sie im Rahmen unserer Servicezeiten bei Ihren täglichen Anliegen unterstützt. Die anderen Kolleginnen und Kollegen bearbeiten Ihre Anfragen und Aufträge, die uns über die vielfältigen Kanäle wie Telefon, E-Mail und über unsere sehr gut frequentierte online-Filiale erreichen in gewohnter Art und Weise.

Was bedeutet das für Sie? Die Bargeldversorgung ist nun unabhängig von den Öffnungszeiten für Sie gesichert, einzige Voraussetzung ist eine Kontokarte. Am Schalter ist in den genannten Filialen kein Bargeld mehr vorhanden, die Versorgung, gerne auch mit Unterstützung unserer Mitarbeiter, erfolgt über die Automaten. Sie erhalten also weiterhin Bargeld bei uns, es kommt lediglich aus einem anderen Gerät. Für große Ein- und Auszahlungen steht Ihnen unsere Filiale Büderich zur Verfügung.

Termine für Beratungen können Sie nach wie vor unabhängig von den Servicezeiten mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern vereinbaren. Die kleinen Anliegen erledigt gerne unser Serviceberater zu den Servicezeiten für Sie.

Nutzen Sie gerne vollkommen unabhängig von den Öffnungszeiten unsere online-Filiale und die digitalen Möglichkeiten der mobilen App’s. Wir sind auf Ihre Anfragen vorbereitet und freuen uns über einen Besuch in unseren frisch modernisierten Filialen.